Therapiezentrum Otto-Bauer-Gasse
Mag. Martin Wögerbauer-Schreihans
Lebenswege mit Qualität gestalten

MAG. MARTIN WÖGERBAUER-
SCHREIHANS

ÜBER MEINE ARBEITSWEISE

Ich versuche, die Menschen zu verstehen, und spreche mit ihnen. Sobald eine Vertrauensbasis erarbeitet wurde, beschäftige ich mich gemeinsam mit den KlientInnen mit den ihnen bekannten Strategien zur Lebensbewältigung.

Wir entwickeln ein Konzept, wie vorhandene Ressourcen besser genützt werden können und welche Denk- und Verhaltensmuster ergänzungsbedürftig sind.

Die Therapiestunden dienen zur Reflexion des gelebten Alltags und zur emotionalen Integration von belastenden Ereignissen der Lebensgeschichte. Die dabei angewandten Methoden erkläre ich, und wir entscheiden miteinander über ihren Einsatz.

Eine fallweise Einbeziehung von nahestehenden Menschen in die Therapie ist nach Absprache und auf Wunsch der KlientInnen möglich.

MEINE ZIELGRUPPE

Ich arbeite mit Menschen aller Altersgruppen, beginnend mit dem Volksschulalter.

Ein Arbeitsschwerpunkt ist die Begleitung von Buben und jungen Männern auf der Suche nach ihrer Identität.

Ich habe viel Erfahrung mit der Beziehungsdynamik in Familien, die ich bei Paartherapien und Beratungsgesprächen für Angehörige gerne einbringe.

Aus meiner Arbeit im Institut sowhat bringe ich Kompetenz für alle Diagnosestellungen aus dem Bereich Essstörungen mit.

ÜBER MICH

Ich wurde im Jahr 1959 geboren und bin in der Hinterbrühl bei Wien aufgewachsen.

Vor meiner Psychotherapieausbildung studierte ich Theologie und war bis zur Familiengründung als Religionslehrer und Pfarrer tätig. Im Anschluss arbeitete ich pädagogisch mit Kindern und Jugendlichen im SOS Kinderdorf.

Nach dem Abschluss der Ausbildung in Gestalttheoretischer Psychotherapie begann ich meine Tätigkeit mit KlientInnen mit Essstörungen im Institut sowhat.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

MEINE ANGEBOTE

  • Einzeltherapie für Erwachsene
  • Kinder (ab 8 Jahren)
  • Jugendlichentherapie
  • Paartherapie
  • Beratung für Erziehungsfragen
  • Angehörigengespräche

KONTAKT

Mag. Martin Wögerbauer-Schreihans

MOBIL:
0699 107 13 721

E-MAIL:
m.woegerbauer-s@tz-ottobauergasse.at

WEITERE PRAXISSTANDORTE:

2371 Hinterbrühl
Hauptstraße 128/2

2860 Kirchschlag
Aignerstraße 90

WEB:
www.gestaltpsychotherapeut.com